Stellenausschreibung Online-Marktplatz-Manager
Wer wir sind
Mal braucht’s Poolfarbe, mal Schimmelbeseitiger, Beizen und Holzveredelungen, mal Fugenmaterialien, Klebebänder oder Sanierputz.
Was auch immer du vorhast: Wir von Bauchemie24 sind der Online-Marktplatz für alles, was nach dem Rohbau wichtig ist, kurzum: BAUCHEMIE. Wir führen ausschließlich Markenprodukte namhafter deutscher Hersteller, die wir entweder direkt vom Hersteller oder von stationären Baustoffhändlern beziehen. So erhält man schnell und ohne großen Aufwand alles aus einer Hand, was man braucht, um Wohnung, Terrasse, Garageneinfahrt, Keller und Co. auf Vordermann zu bringen. Wir sind ein engagiertes, innovativ denkendes Team von 7 Mitarbeitern mit Sitz in Halle/Saale.
Unsere Mission: Dass unsere Kunden für Ihr Vorhaben alle Bauchemie aus einer Hand bekommen. Immer in bester Qualität und schnell verfügbar.
Unsere Vision: Dass unsere Kunden nie wieder das Falsche kaufen und ihnen das Reparieren, Instandhalten, Aufhübschen und Abdichten, kurzum: das Selbermachen, leicht von der Hand geht.
Um dies gewährleisten und umsetzen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem Online-Marktplatz-Manager bzw. einer-Managerin mit Erfahrung in SEA, SEO, Paid Social Media, Performance Display und Affiliate Marketing. Hast du Lust in einem erfolgreichen Unternehmen in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit kreativen Köpfen dich weiterzuentwickeln? Dann ist Bauchemie24 genau das Richtige für Dich!
Deine Aufgaben
- Du bist zuständig für die technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung einer bestehenden E-Commerce Lösung
- Du bist verantwortlich für die europaweite Produkterweiterung des Shops
- Du verantwortest die geplanten Marktplatzauftritte
- Du betreust die Weiterentwicklung von Fulfillment Prozessen
- Du überwachst die relevanten KPIs und leitest Handlungsempfehlungen ab
- Du arbeitest mit allen internen und externen Stakeholdern wie z.B. der Marketingabteilung und den externen Entwicklern zusammen
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder hast eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
- Du kannst Berufserfahrung (mind. 1 Jahr) im Bereich Shop Management vorweisen
- Du verfügst über eine hohe Internetaffinität in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce
- Du hast Kenntnisse von mindestens einer E-Shop Lösung, idealerweise Magento und/oder JTL Wawi
- Du weist ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und Erfahrung im Einsatz der gängigen Analysetools auf
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse
- Eigenständigkeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
- Du beherrschst Marktplätze wie eBay und/oder Amazon aus dem Effeff und kannst diese mit verbundenen Augen führen
Was wir Dir bieten
Dazu gehören unter anderem:
- Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge
- Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen
- Flexible Arbeitszeiten
- Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen
- Flexible und attraktive Gehaltsmodelle
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.