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Versand-Informationen zum Thema Coronavirus

Wichtige Versand-Informationen zum Thema Coronavirus/COVID-19

 
Sehr geehrte Kunden,
 
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung Ihrer Bestellung!
Aufgrund geschlossener Geschäfte und Einrichtungen (Paket-Shops) möchten wir uns mit einer sehr wichtigen Bitte an Sie wenden:
 
Wir bitten Sie zu prüfen, ob eine Warenannahme durch die Paketdienste bei Ihnen gewährleistet ist!
 
Sollten Sie eine Warenannahme, an die in Ihrer Bestellung hinterlegten Adresse, nicht garantieren können, dann melden Sie uns das bitte umgehend nach Bestellung!
Nennen Sie uns eine alternative Adresse oder geben Sie uns eine Information, WANN das Paket unser Haus verlassen soll!
Nicht zustellbare Pakete werden NICHT erneut versendet und der Auftrag wird storniert!
 
Bitte haben Sie für diese drastischen Maßnahmen Verständnis!
 

Kontaktlose Paketzustellung

 
Durch das Coronavirus kommt es zu immer schärferen Einschnitten in unserem Alltagsleben. Wir alle sind aufgefordert, den zwischenmenschlichen Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden, damit sich das neuartige Virus nicht weiter ausbreitet.
Dieser Verantwortung kommen auch die Paketdienste nach und stellen Pakete nur noch kontaktlos zu.
 
Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.
 
Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.